Navigation logo
 

Schöne Müllerin

schoenesitzecke
Sitzecke mit Panorama

Benannt nach der Schönen Müllerin, die nicht nur eine Gestalt aus alten Liedern und Gedichten ist, sondern in der Bärenmühle mal ganz lebendig war – sie hieß Katharina und ließ sich anno 1792 mit einem adligen Leutnant ein...

 

Elegante Landhaus-Wohnung mit sehr schöner, romantischer Einrichtung und herrlichem Panoramablick auf Badeteich und Lengeltal, die wir auch als Hochzeits-Suite empfehlen: circa 55 qm, 1 Schlafzimmer mit Doppelbett, Wintergarten-Wohnzimmer mit Schlafsofa, Küchenzeile mit Spülmaschine, Bad mit Doppel-Badewanne; für zwei bis drei Personen.

 


 

Tischbeinklause

alt
Tischbein-Stube

Sitzecke mit Blick in ein Schlafzimmer
Sitzecke mit Blick
in ein Schlafzimmer

 

Benannt nach Johann Heinrich Wilhelm Tischbein (1751-1829), dem Sohn des Klosterschreiners von Haina, der nach Rom ging und das berühmte Bild von Goethe in der Campagna malte...

 

Elegante Landhaus-Suite, eingerichtet im Stil der Klassik, mit schöner Aussicht auf das untere Lengeltal: circa 59 qm, 2 Schlafzimmer mit Doppelbett, Wohnraum mit Sitzecke und Schreibtisch, 2 Bäder (Dusch- und Wannenbad); für zwei bis vier Personen.

 


 

König Pippins Kemenate

pippin
Grünes Schlafzimmer

pippinblick
Sitzecke mit Ausgang

Benannt nach dem Frankenkönig Pippin, der anno 753 hoch über dem Lengeltal eine wichtige Schlacht gegen die Sachsen geschlagen haben soll...

 

Sehr gemütliche Erdgeschosswohnung im Landhausstil mit eigener Terrasse am Bach: circa 60 qm, Küchenzeile mit Spülmaschine, zum Wohnzimmer offener Schlafraum mit Doppelbett und herrlichem Blick in die Landschaft, eigener Kaminofen, zusätzliche Schlafcouch; für zwei bis drei Personen.

 


 

Landgraf Philipps Jagdgemach

alt
Sitzecke im Jagdgemach

alt
Fürstliches Schlafgemach

Benannt nach dem hessischen Landgrafen Philipp dem Großmütigen, einem Unterstützer von Martin Luther und Wegbereiter der Reformation. Philipp, der in Marburg residierte, liebte es, in den Wäldern bei Frankenberg zu jagen – in einem dortigen Jagdschloss brachte er vorübergehend auch seine Geliebte unter...

 

Fürstliche Juniorsuite unterm Dach mit herrlicher Aussicht, eingerichtet im eleganten Landhausstil mit Accessoires aus der Reformationszeit; circa 36 qm,  Doppelbett, stilvolle Sitzecke, Duschbad; für zwei Personen.

 


 

Inges Kuriositätenkabinett

baldachinbett
Baldachin-Bett

kuriosbad
Großes Badezimmer

Benannt nach unserer Mutter Inge Kohl. Sie war die wildeste aller Bärenmüllerinnen: Schon in den 1960er Jahren betrieb sie vorübergehend eine Pension in der Bärenmühle, sammelte Bekanntschaften und Antiquitäten – und sie hatte ein Faible für das Parfum Chanel No. 5 ...

 

Doppelzimmer mit originellen Antiquitäten, 34 qm, Doppelbett mit antikem Baldachin, Sitzecke, Schreibtisch, Wannenbad mit schönster Aussicht.

 


 

 

Wildererfalle

wildererecke
Wohnzimmer mit Panoramablick

wilderersessel
Wilderer-Sessel

Benannt nach den Wilderern in unseren Wäldern – wo viel Wald war und wenig Brot, da versuchte so mancher sein Glück mit der Jagd. Frankenau war einst bekannt für seine Wilderer...

 

Urgemütliche Dachwohnung im Landhausstil mit originellen, dem Thema entsprechenden Wohnaccessoires (z.B. einem Kronleuchter aus Geweihen) und Panoramablick ins Lengeltal: circa 39 qm, Doppelbett im Alkovenstil, gemütliche Sofaecke, Küchenzeile mit Spülmaschine und Sitzecke, Duschbad, Balkon mit herrlicher Aussicht; für zwei Personen.

 


 

Dada unterm Dach

dadaecke
Dada mit Art Deco

dadadetail
Stilvolles Ambiente


Benannt nach Richard Huelsenbeck, einem Apothekersohn aus Frankenau, der 1916 den Dadaismus, eine exzentrische Kunstbewegung, mitbegründete...

 

Schicke Dachwohnung, eingerichtet mit hochwertigen Designerstoffen und Möbeln im Stil des Art Deco: circa 34 qm, Doppelbett, Sitzecke mit Schlaf-Couch, Küchenzeile mit Essecke, Duschbad; für zwei Personen.