Navigation logo
 

Urlaub im Landhausstil

koenig-pippin
Blick in König Pippins Kemenate

Bei uns wohnen Sie romantisch wie die alten Müllersleute, aber mit dem Komfort von heute. In dem liebevoll wieder hergerichteten Mühlengehöft verteilen sich die Zimmer, Suiten und Wohnungen auf drei Gebäude: das alte Wohnhaus von 1850, die historische Scheune und das Hugenottenhaus, das vermutlich um 1735 erbaut wurde.

 

Im historischen Scheunenhaus steht unseren Gästen eine gemütliche Kachelofenhalle mit kleiner Hausbibliothek zur Verfügung, dort finden sich literarisch wertvolle Bücher, aber auch Schmöker für jeden Geschmack.

 

Alle Räumlichkeiten sind individuell nach Themen und Personen benannt und eingerichtet, die in der Geschichte unseres Tales und seiner Umgebung eine Rolle gespielt haben. Schöne Antiquitäten, restaurierte alte Bauernbetten und Biedermeiermöbel, Eichenparkettböden, italienische Kristalllüster und englische Vorhangstoffe prägen den ländlich gediegenen Stil unseres Hauses.

 

Die Bärenmühle ist ein Nichtraucherhaus, aber natürlich sind auch Raucher bei uns willkommen – wenn sie so nett sind, den blauen Dunst draußen vor der Tür zu lassen.