Navigation logo
 

Wasser - ein erfrischendes Element

ansichten_teichblume
Erfrischung im Teich

wasserfall
Alles im Fluss

Wasser in eines der Grundelemente unserer Erde, es stiftet Leben und fördert das Wachstum. Bäche und Flüsse haben unsere Landschaft geformt, Quellen und Brunnen versorgen uns mit Trinkwasser. Auch das Lengeltal ist geprägt von dem sich sanft durch die Wiesen schlängelnden Bach, der immer auch ein wenig kühle Luft mit ins Tal bringt.

 

Was gibt es Erfrischenderes an einem heißen Sommertag, als in den Naturbadeteich einzutauchen? In solch einem natürlichen Schwimmteich ist das Wasser viel weicher als in einem Pool, und es trägt besser, sodass man beinahe den Eindruck hat, an der Wasseroberfläche zu schweben.

 

Auch am Ufer lässt es sich trefflich entspannen, etwa wenn man dem Rauschen des Wasserfalls lauscht, der den Badeteich speist. Wer frühmorgens durchs taufrische Gras spaziert, spürt das Wasser auf ganz andere Weise. Wer seine Füße ins Bachwasser hält, während er den immer neuen Bewegungsfluss des Wassers verfolgt, kann gar ins Philosophieren geraten. Und wer seine Angel in einen der Fischteiche hält, hat womöglich bald sein Abendessen komplett. Wasser ist ein erfrischendes Element für Körper, Geist und Seele.