Navigation logo
 

Kohl und andere Sorten

frank-suplie-lengeltal
Frank Suplie:
Lengeltallandschaft

kohl
Katharina Kohl: Blumenkohl

Manche Künstler kommen immer wieder in die Bärenmühle – weil die Landschaft dort so „malerisch“ im wahrsten Sinn des Wortes ist, weil die Bärenmüllerinnen so nett sind oder weil es einfach angenehm ist in der Bärenmühle. Und so entstand auch schon so manches Bild im Tal.

 

Wir können Ihnen einige ausgewählte Stücke davon anbieten. Etwa die Landschafts-Aquarelle des Berliner Malers Frank Suplie, der einst Meisterschüler von Prof. Klaus Fußmann war. Aber auch die Obst- und Gemüsebilder aus der Reihe „Kohl und andere Sorten“ von unserer Cousine Katharina Kohl, die an der Hochschule für Bildende Künste in Hamburg studierte und dort auch heute lebt.

 

Unter den folgenden links finden Sie die Künstler: